Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker

Angebot der Schule (AdS)

Gestützt auf gute Erfahrungen in diversen Emmentaler Gemeinden (Oberburg, Kirchberg, ...) und dem gemeinsamen Austausch durch den EMV wollen auch wir das AdS Bläserklasse einführen.

In enger Zusammenarbeit mit der Schule Heimsiwil, der Musikschule Burgdorf  und der Musikgesellschaft Rinderbach bieten wir ab Sommer 2023 eine Lektion Musikunterricht zum Erlernen eines Instruments mit einer ausgewiesenen, externen Musiklehrkraft an. Das Angebot soll ein niederschwelliges Angebot für alle SuS ab der 3. Klasse sein, es soll hier in der Gemeinde stattfinden, es ist kostenlos, die Lektion ist im Stundenplan integriert, es wird als Gruppenunterricht durchgeführt. Auch wer bisher keine grossen Berührungspunkte zu Musik, zu Blasinstrumenten, zum gemeinsamen Musizieren hatte, soll dies einen einfachen, leichten Einstieg ermöglichen.

Hier finden Sie mehr Informationen zu diesem vielversprechenden Projekt.

Wir freuen uns sehr, dass sich genung Kinder angemeldet haben, dass das Projekt im August 2023 starten kann. 

Hier finden Sie einige Eindrücke, vom Schulbesuch, welchen wir anfangs Januar in den Schulhäusern Heimiswil und Kaltacker durchführen durften.